Aktuelle
Produktionen

Aufführungen beendet

Nach einer längeren Pause aufgrund der Covid-19 - Pandemie konnten wir mit «Ausser Kontrolle» von Ray Cooney endlich wieder Publikum begrüssen, unterhalten und vor allem zum Lachen bringen.

Herzlichen Dank an alle, die das Stück besucht haben, für euren Applaus und die begeisterten Reaktionen! Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen bei den nächsten Aufführungen der Freien Bühne Olten.

 

Aufführungen

Freitag
Samstag
Sonntag
Donnerstag
Freitag
Samstag

 

22.April
23. April
24. April
28. April
29. April
30. April

 

20.00 Uhr
20.00 Uhr
17.00 Uhr
20.00 Uhr
20.00 Uhr
20.00 Uhr

Aufführungsort

Schützi Olten
(Schützenmattweg 15, 4600 Olten)

Eintritt

Erwachsene: CHF 30.-

AHV/IV/Studierende: CHF 20.-

Kinder von 6 bis 16 Jahren: CHF 20.-

Kinder von 0 bis 6 Jahren: kostenlos

Regie

Stefanie Meyer

Spiel

Benjamin Joss - Boby Beck

Emilie Käser - Dora Aebi

Ferenc Lanz - Willy Waser

Florian Lätt - Arthur Aebi

Heidi Spring - Schwester Martha

Italo Campigotto - Leu

Peter Zingg - Herr Max

Simon Hauser - Hubert Fröhlich

Viviane Lanter - Anita Fröhlich

Ausser   Kontrolle

(Out of Order)

Gelegenheit macht Liebe, denkt sich Nationalrat Arthur Aebi und verabredet sich zu einem romantischen Tête-à-Tête mit der Sekretärin der gegnerischen Partei in einem Luxushotel. Aber seine amourösen Pläne geraten schnell ausser Kontrolle, als die beiden eine makabre Entdeckung in der exklusiven Suite machen.

 

Um seine Haut zu retten und einen politischen Skandal zu vermeiden, ruft er seinen Sekretär Willy Waser zu Hilfe. Zusammen versuchen sie mit irrwitzigen und im wahrsten Sinne halsbrecherischen Kapriolen, die Situation unter Kontrolle zu bringen. Gilt es doch, Arthurs nicht zustande gekommenes Verhältnis vor seiner Ehefrau, dem misstrauischen Hoteldirektor und nicht zuletzt vor einem häufig bewusstlosen Detektiv zu verbergen.

Die Freie Bühne Olten führt Ray Cooneys rasante Komödie in einer schweizerdeutschen Fassung von Jörg Schneider auf.